Kokosnuss

Der Mann hat sich letzte Woche ohne zu wissen, was er damit tun will, eine Kokosnuss gekauft. Nun lag das gute Stück ein paar Tage hier rum und heute als wir aus unserem 2-tägigen Osterausflug zurück kamen, knackte er die Nuss.

Mir war das ganze zu brutal (ein Hammer kam zum Einsatz..), ich hielt mich dieser Szenerie fern.

Einige Stückchen aß er natürlich so und den Rest verarbeitete er zu Kokosmilch. Aus der Kokosmilch wird heute abend ein leckeres Curry. Hoffe ich. Irgendwann hielt der Mann mir dann ca. 100g schneeweiße Kokosraspeln unter die Nase. Da stellte sich sofort die Frage: Was backen wir daraus? 🙂

Die Idee war schnell da: Chocolate Strawberry Muffins with Coconut von Cynthia Barcomi

Vor dem Backen

Wir haben das Rezept jedoch dahingehend abgeändert, dass wir die Zartbitter-Schokolade durch weiße Schokolade ersetzt haben. Diese Kombination mögen wir lieber. Und wir haben TK-Erdbeeren verwendet, da wir keine frischen im Haus hatten. Hat aber auch super funktioniert und ich vermute im Muffin merkt man eh keinen Unterschied.

Resultat: SUPER LECKER! 🙂 Gut, dass der Mann eine Kokosnuss gekauft hat!

Fertige Muffins

One thought on “Kokosnuss

Comments are closed.