Frotteefant

Babygeschenke nähe ich ja wirklich total gern. In diesem Fall ist wieder eine Kollegin schwanger und erwartet einen Jungen. Wie in vorherigen Posts ja bereits erwähnt, nähe ich zu solchen Anlässen am liebsten etwas zum Kuscheln. Das kann schließlich jedes Baby gebrauchen, oder nicht? In diesem Fall ist es wieder ein Elefant nach dem Schnittmuster „Elefantös“ von farbenmix.de geworden. Diesmal ist der Elefant fast komplett aus Frottee genäht (sozusagen ein Frotteefant) und somit ganz sicher kindertauglich, weil einfach waschbar und super kuschelig. Nur die Innenseiten der Ohren sind aus einem sehr schön passenden Vichy-Karo.

Um auch mal zu zeigen, dass er richtige Ohren hat, hier der Frontalfant:

Frontalfant
Dieses eBook kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Es ist sooo einfach zu nähen und es entsteht ein wirklich tolles Kuscheltier. Irgendwann nähe ich mir bestimmt mal einen nur für mich. Als Kopfkissen zum lesen oder so, ist der bestimmt super. 🙂

 

Für die werdenden Eltern, die hier auch ab und zu mitlesen: Der Mann und ich wünschen Euch und Eurem Nachwuchs alles Gute!