Alles auf Anfang?

Tja, was soll ich sagen? Fast zwei Jahre sind seit dem letzten Post vergangen und bereits damals habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu bloggen. Vor ein paar Tagen habe ich meinem Mann gesagt, er könne meinen Blog eigentlich auch abschalten.

Seitdem frage ich mich: Will ich das wirklich?

Wär ja irgendwie auch schade. Mir hat das Bloggen immer Spaß gemacht. Vorausgesetzt ich hatte Zeit.

Also starten wir mal neu durch hier!

Aus den letzten zwei Jahren gibt es einige Näh- und Bastelwerke, ich fange einfach mal an Euch die zu zeigen..

Hier sind erstmal ein paar Sachen für die Jungs, aus denen sie inzwischen fast oder schon ganz rausgewachsen sind:

Wir lieben Jogginghosen!

 JoggingHoseIMG_5372

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von diesen Jogginghosen habe ich mehr als diese beiden genäht. Die waren perfekt für die Jungs. Saßen gut und waren tauglich für viele Gelegenheiten: Kindergarten. Spielen drinnen und draußen. Turnen.

Schnitt: Ottobre 4/2013 Ultimate Casual
Sweatstoff: Lisa’s Stoffe Rheda

Sweatjacken

IMG_5400

Auch diese Jacken sind wahre Allrounder. Genäht aus kuscheligem Sweat waren sie ganzjährig im Einsatz. Egal ob zum drüber ziehen für drinnen oder bei wärmerem Wetter auch draußen. Auch unter Steppwesten waren die wirklich ideal.

Schnitt: Mimo von Milchmonster
Sweatstoff: Lisa’s Stoffe Rheda

Die Jungs brauchen neue solchen Jacken. Nehme ich den gleichen Schnitt oder probiere ich etwas anderes?

Softshelljacken

IMG_5416

Mein erstes Mal Softshell. Irgendwie ein Angstgegner.
Und nun das große ABER: Softshell lässt sich großartig verarbeiten. Trotzdem sind mir bei diesen Jacken diverse Fehler passiert, weshalb ich anfangs nicht so überzeugt von diesen Jacken war. Geändert hat sich meine Meinung über die Jacken, als ich feststellte, dass die Jungs sie wirklich gern tragen. Was will das Mama-Herz also mehr? 🙂
Beim nächsten Versuch (der auch bald dran ist) versuche ich also die Verarbeitung zu verbessern.

Schnitt: Quinn von farbenmix.de
Softshell: stoffwelten.de

Weiter geht es hoffentlich bald in einem nächsten Post..

Schlagworte: , , , ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*