Jetzt strickt sie auch noch

Schon lange reift in mir die Idee, stricken zu lernen… Schließlich ist das ja im Gegensatz zum Nähen ein „Mitnehm-Hobby“. Das kann man einpacken und mitnehmen. Denke ich mir zumindest so. Und ein „Abends-gemütlich-auf-dem-Sofa-Hobby“ ist das ja auch noch.

Im Urlaub beschäftigte der Gedanke mich weiterhin und ich erzählte es dem Mann, der zwar nix von mir gestrickt haben möchte, aber Verständnis für ein „Mitnehm-Hobby“ hat und stricken auch nicht blöd findet. Also habe ich mir letzte Woche ein Stricken-Lern-Buch gekauft: Stricken basics. Das erste Projekt in dem Buch ist eine sehr einfache Mütze. Krausrechts gestrickt und eigentlich besteht sie nur aus einem Rechteck. Aber auch das will erstmal gestrickt sein, wenn man stricken ja nu gaaaar nicht kann. Also Wolle und Nadeln gekauft und zuhause erstmal nur einfach irgendwie rechte Maschen geübt.
Zum Glück kenne ich ja die liebe Flocki, die per Chat meine Fragen beantwortet hat. Vielen Dank nochmal dafür! 🙂

Natürlich wird üben schnell langweilig und deshalb habe ich ziemlich fix die Mütze angefangen. Mittlerweilen habe ich auch schon ein ganzes Stück geschafft, obwohl das ja alles noch nicht wirklich schnell geht. Gespannt bin ich, ob daraus wirklich eine Mütze wird.  🙂

Ich werde mal eine Mütze..

Tja.. so miese Fotos muss man dann machen, wenn man seine Digicam im Mittelmeer versenkt und mit der DSLR vom Mann irgendwie nicht klar kommt. Also mit dem Fotografieren schon, aber da hat man ja dann nicht gleich sofort das Bild auf dem Rechner sondern erstmal die Roh-Daten und die muss man dann noch bearbeiten und „entwickeln“. Nee nee.. das ist nix für mich.

Schlagworte: ,

  1. flocki’s Avatar

    Also mein erstes Teil hat bestimmt nicht so gut ausgesehen 🙂
    Die Mütze sieht jedenfalls super gleichmäßig gestrickt aus!
    Und bald wird der Mann in selbstgestrickten Pullis herumlaufen müssen 😉

  2. kawi’s Avatar

    Ohja, die Idee kann ich guuut nachfühlen – wie oft habe ich mir das vorgenommen, angefangen, doch nicht durchgehalten. Jedesmal wollte das nicht so wie ich, wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig mit mir…. Ich warte gespannt auf Dein Ergebnis und hoffe auf Motivation. Viel Spaß beim Nadeln!
    Karina

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*