Ich hab’s getan!

Was?

Ich habe mir eine neue Nähmaschine bestellt. Genauer gesagt, ist es eine kombinierte Näh- und Stickmaschine.

Das Nähen habe ich ja erst vor 2,5 Jahren für mich entdeckt und habe mir damals auch zunächst eine preisgünstige Nähmaschine gekauft. Ich wusste ja nicht, wie lange ich diesem Hobby treu bleibe. Deshalb landete die Brother Innov-is 10 Anniversary in meiner FusselEcke:

NähEcke

Ok, die FusselEcke kam nach der Nähmaschine. Aber egal! Das kleine rosa Brüderchen hat sehr gute Dienste getan und tut dies auch immer noch, aber mein Wunsch nach einer neuen Maschine reifte schon eine ganze Weile.

Nun habe ich mir also ein neues Maschinchen bestellt. Es kann nähen. Und sticken. Und es ist groß. Viel größer als die jetzige Maschine. Der Mann hat schon Sorge, wir müssen wegen der neuen Nähmaschine umziehen. Die FusselEcke könnte ziemlich eng werden. Denn wer denkt, so ordentlich und leer wie auf dem Foto sähe die Ecke heute noch aus, der irrt. Der irrt sogar gewaltig. Dieses Bild ist von 2008, kurz nachdem der Mann in einer Hauruck-Aktion diese Ecke für mich eingerichtet hat.

Er ist eben der Beste, der Mann!

Obwohl.. gestern im Nähmaschinenfachgeschäft erklärte er, ich würde jetzt immer zu Weihnachten, Geburtstag und zum Hochzeitstag je eine Stickgarnrolle bekommen.  Da werden die ersten Stickbilder wohl deutlich weniger bunt als gedacht. 🙂

Nun ist also die Freude groß, dass ich mir eine neue Maschine bei der Händlerin meines Vertrauens bestellt habe. Die Ungeduld ist größer. Die Händlerin prophezeit, dass die Maschine Anfang nächster Woche ankommt.

*seufz* Das ist noch ganz schön lang hin. Und ein ganzes Wochenende ist dazwischen! Da hätte man viel Zeit gehabt das Maschinchen zu testen. Nunja.. nun heißt es, sich in Geduld zu üben. Das ist schwer, wenn man sich auf etwas so richtig freut. Der arme Mann muss die ganze Zeit schon meine Ungeduld ertragen…

Schlagworte:

  1. kawi’s Avatar

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen! Deine Ungeduld kann ich guuut verstehen, bin bei sowas auch immer so ein Unruhegeist ;). Nimm es einfach als Vorfreude, dann fällt das Warten sicher leichter.
    Viel Spaß damit!
    Karina

  2. Sabine’s Avatar

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine, Du wirst merken Du hast Dir eine neue Sucht ins Haus geholt,
    kreative Grüße,
    Sabine

  3. nane’s Avatar

    Hallo Karina, Ja, es ist Vorfreude! 🙂 Ich warte wirklich sehnsüchtig auf das neue Maschinchen..
    Liebe Sabine, ich befürchte Du hast Recht! 🙂 Und noch schlimmer: ich gehe fast davon aus, dass die Sticksucht auch den Mann befällt. Er bemalt ja gern T-Shirts und da kann man sicher mit kleinen Stickereien noch weiter pimpen..
    Mal sehen, wer dann mehr die Sticki nutzt.

    Grüße
    nane

  4. Sabine’s Avatar

    Hallo Nanne,
    na, saß Dein Mann schon an der Sticki? Meiner gibt mir immer nur “ Aufträge“ was er gerne gestickt hätte*Lach*
    Ich bin schon auf die bemalten Shirts von Deinem Mann gespannt,
    lG Sabine

  5. nane’s Avatar

    Hallo Sabine,
    selbst gestickt hat er noch nicht. Aber er hat schon ein eigenes Stickmuster entworfen 🙂

    Das bemalte Shirt werde ich in den nächsten Tagen mal fotografieren und online stellen.

    Grüße
    nane

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*