Erste Versuche

Seit Freitag steht das neue Maschinchen nun also hier und ich habe mich schon ganz gut an sie gewöhnt. Freitag Abend habe ich erst einmal die Zierstiche ausprobiert um zu sehen, was es alles gibt und natürlich auch mitgelieferte Stickmuster gestickt. Das ging alles ganz super.

Das neue Maschinchen inkl. Stickmodul

Um so richtig mit dem Maschinchen warm zu werden, habe ich gestern einen Rock genäht. Ausgesucht habe ich einen bereits bewährten Schnitt: Farbenmix Frida

Herausgekommen ist ein sehr bequemer, farblich ziemlich krasser Rock:

Nane beim Nähen Frida

Ein Angezogen-Bild folgt, sobald ich ihn mal trage 🙂

Am Freitag habe ich dann außerdem gleich die virtuelle Windows-Partition auf meinem Mac neu gemacht und die Sticksoftware installiert. Zeit zum Rumprobieren hatte ich dann heute. Um nicht zum Ausprobieren erst Bilder malen zu müssen, habe ich auf vorhandene Jpeg-Dateien zurückgegriffen und diese in Stickmuster umgewandelt.

So sehen die ersten Ergebnisse aus:

Stickversuche Stickversuche Stickversuche

Die  Maus-Kontur ist selbst konstruiert. Da ging es vor allem mal darum mit der Software etwas zu zeichnen und es so zu digitalisieren, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich finde, das sieht alles schon mal gar nicht so schlecht aus. Der Mann und ich werden nun mal schauen, wie wir unsere Ideen umsetzen. 🙂

Und ich bin ja soooo glücklich mit der neuen Nähmaschine. Das glaubt ja keiner! 🙂

Schlagworte: , ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*