Taschen

Der Mann fragt ab und zu, ob ich nur noch Taschen nähe. Nein, mach ich nicht. Aber Taschen sind hübsche Geschenke. Zumindest hat sich bisher niemand beschwert. Ganz im Gegenteil sogar 🙂

Es ist so furchtbar unkompliziert Taschen zu nähen. Bei einer Tasche kommt es nicht vor, dass sie hinten und vorne nicht passt. Es ist kein Kleidungsstück, das auf eine individuelle Figur angepasst werden muss. Eine Tasche kann zwar auch misslingen (oder nicht gefallen), aber grundsätzlich ist es entspannender als Kleidung zu nähen.  🙂

Womit ich nicht sagen will, dass es nicht auch knifflig sein kann, Taschen zu nähen. Vor allem die Tasche „Julie“ (letztes Bild) hat mich doch einige Nerven  und Nadeln gekostet. Das Ergebnis war es aber wert.

Hier einfach mal ein kurzer Überblick:

Bambus-Bügel-Taschen aus dem Buch „Tildas Haus“

Eine Nintendo-DS-Tasche, eine Tasche „Ani_Ta“ nach einem Schnitt von Angelika (HappyA)

Beuteltasche nach einem Schnitt von Gretelies, Tasche „Julie“ nach einem Ebook von Griselda

Mehr Detail-Bilder zu den Taschen sind HIER zu sehen.

Ich habe noch einige Taschen mehr genäht und verschenkt, aber da habe ich immer das fotografieren vergessen. Schade eigentlich.

Schlagworte: ,

4 Kommentare

  1. Janie’s Avatar

    Taschen!!!! *lechz* *sabber* Taschen kann man nie genug haben. Find sie toll! *lobgeb* ;o)

  2. Elvira alias Viri-Design’s Avatar

    Christiane, du hast mir sooo sehr aus der Seele gesprochen 🙂
    Ich hab ja auch das Nähen von Taschen für mich entdeckt und du sagst es ganz genau so, wie es ist.
    Auch mein Mann kommentiert das… Wann immer ein Geburtstag ansteht und ich eine Tasche verschenke, meint er: „Schon wieder eine Tasche???“
    Er kann nicht verstehen, dass Frauen sich über so etwas tatsächlich freuen.
    Wie auch, als Mann???

    Herzliche Grüße, Elvira

  3. Nordstern’s Avatar

    Hallo,

    die Julie-Tasche hat es einer lieben Freundin total angetan. Jetzt suche ich verzweifelt solche Stoffe. Über einen Tipp würde ich mich total freuen, google gibt nämlich nicht so viel her 🙁

    LG, Nordstern

  4. nane’s Avatar

    Hallo Nordstern,

    den Tipp habe ich Dir per Mail geschickt 🙂

    Grüße
    nane

Kommentare sind derzeit geschlossen.