Erstlingswerk

Nachdem ich im Februar 2008 besagte Nähmaschine gekauft habe, fragte ich mich zunächst, womit fange ich an?
Schnell war klar, dass ich mich direkt an ein Schnittmuster für Kinderkleidung herantaste. Ein Schnitt war schnell gefunden:  Burda 9740

Die Variante mit Hose sollte es werden: aus Rosa Baumwolle mit Blümchen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Bezug auf die Arbeit mit einem Schnittmuster und das Übertragen des Musters auf den Stoff, entstand schließlich eine sehr niedliche Kombination für meine Nichte:

Besonders stolz war ich darauf, dass ich gleich zwei Reißverschlüsse problemlos eingenäht habe. Für’s erste Mal sahen die sehr gut aus. Anfängerglück 😉

Nach diesem doch gelungenen Auftakt war klar, dass ich noch viel Zeit in meiner FusselEcke verbringen werden.

Schlagworte: ,

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*